Termine 2024

1. Mai Feier

der TSV 1897 Lippoldsberg organisiert mit den anderen Vereinen des Ortes eine gemeinsame 1. Mai Feier vor dem Lippoldsberger Museum.

Die Einnahmen werde seit dem letzten Jahr für einen guten Zweck im Ort gespendet.

In diesem Jahr gehen ein Hauptteil der Einnahmen an das Museum, um den großen Holzbackofen zu renovieren, damit wieder Brot, Kuchen und Peker darin gebacken werden kann.

3 Fähren Rundfahrt

Lippoldsberg: Am Sonntag, den 09. Juni 2024 heißt es zum 29. Mal: „Rauf auf die Drahtesel und ab zu einer Radtour der ganz besonderen Art“. Es ist ein sportliches Programm für jedes Alter. Hierbei wird die Weser viermal über drei Gierseilfähren der Ortschaften Oedelsheim, Lippoldsberg und Wahmbeck übergesetzt. Die Gesamtstrecke umfasst eine Länge von 23 Km gut ausgebaute und asphaltierter Radwege.

Im Anschluss findet bei Kaffee und Kuchen, sowie gerillte Leckereien und Kaltgetränken die Tombola auf der Sportanlage des TSV 1897 Lippoldsberg statt.

Es snd auch Nichtradfahrer herzlich willkommen.

15. Juni 2024

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der Kinder Leichtathletik Tag beim TSV 1897 Lippoldsberg statt.

Nähere Informationen kommen später!

20. Oktober 2024

Jedes Jahr veranstaltet der TSV Lippoldsberg im jährlichen Wechsel mit dem MTV Vernawahlshausen im Monat Oktober ein Volkswandertag.

Hierbei wird in der Regel eine Strecke von 8 - 10 km gewandert. Natürlich wird zwischendurch eine Frühstücksvesper angeboten.

Zum Abschluss sitzen alle Wander*innen zusammen.

Infos bei der Spatenleiterin Johanna Melnarowitsch

Bitte um Voranmeldung per E-Mail.

30.11. - 01.12.2024

Der TSV nimmt zusammen mit dem Arbeiterverein Lippoldsberg an den diesjährigen Weihnachtsmarkt am Klosterhof in Lippoldsberg teil.

Wir haben einen Verkaufsstand mit Pilzpfanne mit Baguette und einige leckere Getränke.

Wir freuen uns auf euren Besuch an unseren Verkaufszelt.

Reinhardswald-Lauf – und Walkingcup 2024

Für den Reinhardswald Lauf- und Walkingcup stehen fünf Lauf- und Walking-Veranstaltungen zur Auswahl. Für die Gesamtwertung im Lauf- und Walkingcup muss an mindestens drei Veranstaltungen teilgenommen werden. Es werden die drei besten Ergebnisse gewertet. Das heißt: Bei mehr Teilnahmen gibt es Streichergebnisse.

Die Punktverteilung erfolgt nach folgendem Schema:

1. Platz = 1 Punkt

2. Platz = 2 Punkte

3. Platz = 3 Punkte

usw.

Die Punkte von den besten drei Veranstaltungen werden addiert und ergeben das Gesamtresultat.

Die Jugendklassen, Männer/Frauen, Senioren/Seniorinnen können in Niedermeiser, Hofgeismar und Tierpark Sababurg zwischen drei Laufstrecken auswählen. In Lippoldsberg gibt es zwei Laufstrecken und in Langenthal gibt es nur eine Laufstrecke zur Auswahl.

02. März 2024

Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 02.03.2024 ab 19:00 Uhr im Vereins-Sportheim statt.

Die Tagesordung kann über den gelben Button eigesehen werden.

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Es ist immer wieder wichtig, dass es rund um den Sportplatz sauber ist.

Dazu werden wir uns mit den Mannschaften des FC Weser im März zu einen Arbeitseinsatz am Sportplatz treffen.

Garten-Arbeitsmaterial ist zwar vorhanden, kann aber von Jeden noch zusätzlich mitgebracht werden.

30. Dezember 2023

Beim Spielenachmittag steht der Spaß im Vordergrund. Gewinnen möchte man natürlich auch.

Jeder ab 16 Jahren kann in 4 verschiedenen Disziplinen beweisen, ob er der Beste ist.

Angeboten wird Luftgewehrschießen, Kniffel, Darts und Skat.

In den jeweiligen Disziplinen werden die ersten 3 Gewinner mit einer Urkunde und ein Geschenk belohnt.

Startgebühr pro Disziplin: 4,00€

14.04.2024

Als Laufveranstaltung für die ganze Familie bewirbt der Turn und Sportverein Lippoldsberg

24. Schwülmetal Volkslauf.

Laufstrecken von 200 bis 9000 Meter und eine Walking-Strecke erwarten die Teilnehmer beim Schwülmetallauf, zu dem der TSV Lippoldsberg einlädt.

Start und Ziel ist der Sportplatz des Vereins. Strecken unter 1800 Meter werden auf dem Sportplatz gelaufen, darüber hinaus geht es entlang der Schwülme.

Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor den jeweiligen Start noch möglich. Hierbei wird ein Aufpreis von 2,00 Euro berechnet.