Sanierung der Sportanlage abgeschlossen

Die Sanierung der Sportanlage des TSV Lippoldsberg ist abgeschlossen. Sie beinhaltet insgesamt

  • Sanierung der Sprunggrube
  • Sanierung der Anlaufbahn für Werfer
  • Sanierung der 100 m-Bahn
  • Sanierung des Beachvolleyballfeldes

Es müssen nur noch einige Verschönerungsmaßnahmen an der Zuschauertribüne gemacht werden, sowie die Fertigstellung des Bolzplatzes neben dem Sportplatz. Die Sanierung der Restlaufbahn und zuschauerstand neben Pavillon.

Hierzu sind noch einige Arbeitseinsätze geplant. Wir hoffen auf zahlreiche Hilfe unserer Mitglieder.

Die gesamte Maßnahme konnte nur erfolgen durch die Bereitstellung von Mitteln des landkreises Kassel und der Sparkassenstiftung Landkreis Kassel. Herzlichen Dank.

Dafür ist jetzt wieder eine Sportanlage entstanden die jetzt viele Leichtathletik-Sportarten ermöglicht. Auch das Sportabzeichen kann wieder von unsderem Leichtathletikswart, Manfred Kraus, abgenommen werden.

 

Daneben wird die Anlage auch verstärkt von den Schülern der benachbarten Grundschule Wahlsburg genutzt. Der bisherige Hartplatz ist dem Schulneubau zum Opfer gefallen.

 

Nachfolgend einige Bilder der Sportanlage.