5 Damen erfolgreich beim Altstadtlauf

Zum Abschluss des Lauftreffs vor einer kurzen Sommerpause stellten sich die Laufanfängerinnen einer für sie großen Herausforderung. Nachdem sie ca. 3 Monaten trainiert hatten, eine Strecke von 5 km zu laufen, meldeten sie  sich mutig und selbstbewusst für die Mittelstrecke (5200m ) des Göttinger Altstadtlaufes an. War allen am Start zu ihrem ersten öffentlichen Lauf auch ein wenig mulmig und wurde es während des Laufes doch ganz schön anstrengend, so waren wir, nachdem alle im  Ziel angekommen, froh und glücklich, es geschafft zu haben. Wenn das so weitergeht,war es bestimmt nicht unser letzter Start ...!!!
Wir wollen im September weitermachen und laden weitere interessierte Laufanfänger zum Laufeinstieg ein. Genaue Infos folgen demnächst.
Sabine Reins-Jährmann

Die Bilder wurden von Lothar Schuldreich zur Verfügung gestellt.