Aktuelles

NEWS  -  NEWS  -  NEWS  -  NEWS  -  NEWS




Spielenachmittag am 30.12.2023

Traditionell hat in diesem Jahr der Spielenachmittag wieder am letzten Samstag des Jahres stattgefunden. 27 Akteure haben sich im Kniffeln, Darts, Skat und Luftgewehr schießen gemessen.

Natürlich hatten alle die Möglichkeit in allen Disziplinen anzutreten. Somit gab es 7 Akteure beim Skat, 15 beim Darts, 13 beim Kniffeln und 18 haben die Scheibe mit dem Luftgewehr mehr oder weniger getroffen.

Eine Überraschung gab es in diesem Jahr beim Skat. Der Lokalmatador und 7 malige Gewinner in Folge (K H. Kahle wurde von Robert Mildner vom Thron gestoßen.


Hier die jeweiligen ersten 3 Platzierungen:

Luftgewehr: 1. Thomas Lange - 2. Peter Meyer - 3. Marvin Gorny

Kniffeln: 1. Marcus Globisch - 2. Peter Meyer - 3. Karl-Heinz Kahle

Darts: 1. Christoph Knieriemen - 2. Patrik Meyer- 3. Georg Terner

Skat: 1. Robert Mildner - 2. Matthias Bittmaier - 3. Jan Heine


29. 3 Fähren Radrundfahrt am 25.06.2023

Am 25.06.2023 haben wir die 29. 3 Fähren Radrundfahrt in Lippoldsberg veranstaltet. Zum ersten Mal war der Start und das Ziel nicht wie gewohnt auf den Festplatz an der Weser, sondern auf unserer Sportanlage.

Es begann mit einem OpenAir Gottesdienst, der von unseren Pfarrer Christian Trappe und den Kantor Martin Seimer mit der Überschrift „Fahrradfahren“ geleitet wurde.

Im Anschluss machten sich 135 Radfahrer (Jung und Alt) bei bestes Sommerwetter auf den Weg die 3 Fähren über den schönen Märchenradweg an der Weser 4x zu überqueren. In diesem Jahr war auch zum ersten Mal ein Läufer auf die 25km lange Strecke gegangen.

An der Sportanlage wurden ausreichend Kaltgetränke, gegrilltes und Kaffee und Kuchen für die Sportler und Besucher der Veranstaltung bereitgestellt. Auch das Planschbecken sorgte für Groß und Klein für eine Abkühlung.

Bei der abschließenden Tombola konnten viele Preise, gesponsert von den Umliegenden Firmen, an die kleinen und großen Radfahrer verlost werden. An dieser Stelle nochmal unser Dank an die Bitburger Braugruppe, Pro Fagus, Sporttreff Hann. Münden, EAM, Fleischerei Schafft, Spielwaren Menge und die Berg Bräu Brauerei.

Der Wechsel auf die Sportanlage wurde von den Teilnehmern positiv aufgenommen. Daher wird auch im nächsten Jahr die Sportanlage der Veranstaltungsort sein. 


23. Schwülmetal Volkslauf am 26.03.23

Michaela Kraus-Hennemann sagte am Ende eines gelungenen 23. Schwülmetal-Volkslaufes, dass es ein schöner Tag für den TSV Lippoldsberg war.

Auf die große Helferschar konnte sich die Orga-Leiterin verlassen. Über 20 Vereinsmitglieder, sechs Aktive der Ortsfeuerwehr und die Einsatzbereitschaft vom DRK Wesertal mit Einsatzleiter Axel Brand sorgten für eine ordnungsgemäße Durchführung.


Die Langstrecke über 9000 Meter gewann Titelverteidiger Michael Fiess (TSV Vaake) in 36:44 Minuten. Michael Höffker (Göttingen; 38:09) lief die zweitbeste Zeit. Christin Lange (MTV Vernawahlshausen; 47:35) erreichte den Sportplatz nach 9000 Meter als beste Frau und die Gesamt drittbeste Zeit.

Auf der Kurzstrecke über 4500 Meter feierte Aaron Hermenau (Laufteam Kassel) in 15:59 Minuten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg vor Jens Kühnel (LG Vellmar; 18:54) die drittbeste Zeit auf der Strecke hatte Martin Seifert (19:24).


Bei den Bambinis über 200 Meter schafften unter 1 Minute Lani Schindehütte (TSV Lippoldsberg; 0:57) und Noah Gorny (MTV Vernawahlshausen; 0:58). Über 400 Meter lief Marie Hennecke (TSV Lippoldsberg; 1:53) die beste Zeit der W7. Die beste Zeit über die  800 Strecke lief Lazar Stol (TSV Lippoldsberg; 3:29). Die 1200 Meter lief Klara Bönning (TSV Lippoldsberg; 5:00) die beste Zeit.

Die nächste Cup-Station ist am 23. April Hofgeismar. Dort findet der 43. Volkslauf mit Start und Ziel im Angerstadion statt.


Spielenachmittag beim TSV Lippoldsberg

Fast 20 Akteure waren nach der 2-jährigen Corona Pause beim Spielenachmittag des TSV Lippoldsberg mit dabei, sie spielten Skat Darts, kniffelten und legten Luftgewehre auf Zielscheiben an.

Beim Skat und beim Darts haben die Sieger von 2020 ihren ersten Platz souverän verteidigt. Beim Skat ging mal wieder der Lippoldsberger Karl-Heinz Kahle und beim Darts der Gieselwerderer Steffen Fuchs auf das Siegertreppchen. Ebenso wie Harald Melnarowitsch, der das Luftgewehrschießen gewann, und beim Kniffeln Manuel Melnarowisch mit 3 Kniffel in Folge allen anderen Akteuren davon würfelte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Skat:          1. Karl-Heinz Kahle, 2. Franz Tischer, 3. Bernd Georgi;

Schießen: 1. Harald Melnarowisch, 2. Axel Böhnke, 3. Johanna Melnarowitsch;

Kniffeln:    1. Manuel Melnarowitsch, 2. Axel Böhnke, 3. Karl-Heinz Kahle;

Darts:        1. Steffen Fuchs, 2. Manuel Melnarowitsch, 3. Lars Dittrich.

Der nächste Spielenachmittag findet am 30. Dezember 2023 statt.

--------------------------------------------

Nutzung Haus des Gastes in Lippoldsberg

Zum Jahresende gab es einen erheblichen Wasserschaden im Haus des Gastes in Lippoldsberg. Gem. der Aussage der Gemeinde, kann und darf das HdG nach den Weihnachtsferien von den Gruppen, sowie von der Tischtennissparte des FC Weser wieder genutzt werden.

--------------------------------------------

Weihnachtsfrühschoppen am 2. Weihnachtstag

Auch der Weihnachtsfrühschoppen findet in diesem Jahr wieder statt. Dafür sind alle Mitglieder des TSV 1897 Lippoldsberg e.V. herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am 26.12.2022 um 10:30 Uhr im Vereinssportheim um das eine oder andere Bierchen zu trinken.

Pünktlich um 12:30 Uhr wird der Bierhahn hochgedreht, dass alle pünktlich zum Mittagessen wieder zu Hause sind.

Wir wünschen ein paar besinnlichen Vorweihnachtstage und freuen uns auf euch.

Weitere Infos findet ihr hier.

--------------------------------------------

Weihnachtsmarkt in Lippoldsberg vom 26. bis 27. November 2022

In diesem Jahr findet wieder ein Weihnachtsmarkt rund um die Klosterkirche statt.

Der TSV 1897 Lippoldsberg e.V. betreibt gemeinsam mit dem Arbeiterverein Lippoldsberg ein Verpflegungsstand mit Pilzpfanne und leckeren heißen und kalten Getränken.

Wir freuen uns auf euren Besuch an unseren Verkaufszelt.

--------------------------------------------

Volkstrauertag am 13.11.2022

Die teilnehmenden ortsansässigen Vereine treffen sich zum Volkstrauertag am 13. November 2022 um 10:45 Uhr vor den Lippoldsberger Hof.

Danach beginnt der Einmarsch der Vereinsstandarten in die Klosterkirche Lippoldsberg.

Nach dem Gottesdienst wird gemeinsam zum Kriegerdenkmal gegangen.

Nach der Veranstaltung findet ein Frühschoppen im Sportheim des TSV 1897 Lippoldsberg e.V. statt.

--------------------------------------------

Wandertag mit dem MTV Vernawahlshausen

Am 16. Oktober 2022 findet unser gemeinsamer Wandertag mit dem MTV Vernawahlshausen statt. In diesen Jahr ist der Ausrichter der MTV Vernawahlshausen.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr an der Schwülmetalhalle in Vernawahlshausen. Die Strecke wird ca. 8 Km umfassen. Eine Verpflegung während der Wanderung wird von den Mitgliedern des MTV bereitgestellt.

Der Abschluss bei Kaffee und Kuchen und anderen Getränken ist im "Dorfkrug bei Nickels" in Vernawahlshausen.

Anmeldung unter: Tsv1897lippoldsberg@gmx.de oder 05572-4725

Weitere Infos findet ihr hier.

_____________________________

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung bei der Pflege und beim Rasenmähen des Sportplatzes in Lippoldsberg.

Bei Interesse meldet euch gerne unter den angegeneben Kontaktdaten.



Jahreshauptversammlung 2021 / 2022

Freitag, 01. April 2022 ab 19:00 Uhr im Vereins-Sportheim am Sportplatz, Lippoldsberg.


In diesem Jahr wird auf die freie Verkostung von Essen und Getränken verzichtet, da dieses Geld an die Ukraine-Flüchtlingshilfe als Beitrag des TSV gespendet wird.


Die Tagesordnung findet ihr hier.

---------------------------------------------


Leichtathletiksaison 2021

Auch dieses Jahr war wieder kein „normales“ Trainings- und Wettkampfjahr. Corona hat zwar wieder mehr Training zugelassen, aber die Wettkampfsaison war dennoch stark eingeschränkt.

Um so mehr freuen wir uns darüber, dass wir mit den jüngeren Kids auf unserem Sportplatz ein tolles Sportfest veranstalten konnten, bei dem unsere Athleten auch noch sehr erfolgreich waren. Die Ergebnisse von allen Vereinen im Altkreis Hofgeismar wurden gesammelt und ausgewertet, sodass in den einzelnen Jahrgängen eine Gesamtwertung entstand.

Die „Großen“ absolvierten zwei erfolgreiche Wettkämpfe im Stadion in Hofgeismar. Mehrere Kreismeistertitel konnten dort „abgeräumt“ werden.

Schlussendlich waren unsere Sportler so erfolgreich wie nie!

Platz 4 in der Gesamtwertung der Vereine und sage und schreibe 7 Kinder unter den ersten drei Plätzen der verschiedenen Jahrgänge. Top, unsere Mädels!!!

1.   Platz: Jana Lange 2013, Stine Hennemann 2009, Lina Henrici 2007

2.   Platz: Klara Bönning 2013, Mira Hagner 2012

Platz: Hanna Stüber 2010, Muriel Ellermeyer 2007

Unser Sportangebot auf einem Blick:

Share by: